Sonnensegel für bärenstarke Kinder

01.10.2020 Vereinigte Sparkasse im Märkischen Kreis spendet 1.000 Euro für Sonnenschutz

 

Freude im Balver Ortsteil Beckum: Der Förderverein „Bärenstark“ des St. Antonius Kindergartens freut sich über zwei neue Sonnensegel. Mit ihnen freuen sicher natürlich auch die 50 Mädchen und Jungen, die die Beckumer Kita regelmäßig besuchen. Auch bei sonnigem Wetter können sie nun geschützt spielen und toben.

Anja Kremer, Leiterin des Kindergartens, hatte sich für die Anschaffung eingesetzt. Insgesamt 5.000 Euro investierte der Förderverein dafür. Möglich wurde die Anschaffung auch durch die finanzielle Unterstützung der Vereinigten Sparkasse im Märkischen Kreis, die aus dem Zweckertrag der Sparlotterie eine Spende in Höhe von 1.000 Euro zu Verfügung stellte. Marktbereichsleiter Sebastian Richter überreichte einen symbolischen Scheck über eine Spende in Höhe von 1.000 Euro aus dem Zweckertrag der Sparlotterie. „Ohne diese finanzielle Unterstützung wäre die Anschaffung der Segel nicht möglich gewesen. Wir finden das Engagement der Sparkasse super und möchten uns dafür herzlich bedanken“, freute sich Kindergartenleiterin Anja Kremer.

Mehr Information:
Katholische Kindertagesstätte St Antonius, Balve-Beckum

Pin It on Pinterest