Neues Spielmaterial für Tageskinder

27.12.2022 Herner Sparkasse unterstützt Anschaffung durch Spende

 

Der Verein „Herner Tageseltern“ ist für die Beratung und Vermittlung der gesamten Kindertagespflege in Herne zuständig. Er berät und vermittelt zu häuslicher Tagespflege, betreibt acht Großtagespflegeeinrichtungen in der Stadt und bietet Qualifizierungsmaßnahmen für Menschen, die sich als Tagesmütter oder Tagesväter engagieren möchten.

Um die Spiel- und Bewegungsgruppen mit neuen Materialien ausstatten zu können, bewarb sich der Verein im Frühjahr bei der Herner Sparkasse um eine Spende. Die wurde auch bereitwillig zugesagt: Aus dem Zweckertrag der Sparlotterie spendete die Sparkasse einen Betrag zur Anschaffung von Spielmaterial.

Sarah Kudella, Fachberaterin des Herner Tageseltern e.V. (links im Bild), übergab nun einen Teil des Spielzeugs für die Spielgruppe im Gemeindehaus der ev. Luthergemeinde an die Kindertagespflegeperson Anja Freudenberg und ihr Tageskind. Bei Kindern und Tageseltern ist die Freude über die neuen Spielmaterialien in jedem Fall riesengroß.

Mehr Information:
Herner Tageseltern e.V.

Pin It on Pinterest