Korczak-Schule geht in die Verlängerung

18.11.2021 Sparkasse HagenHerdecke spendet 5.000 Euro für Basketball-Grundschulliga

 

Hagen gehört zu den Basketball-Metropolen in Deutschland. Damit das auch so bleibt, engagiert sich der ortsansässige Verein Phönix Hagen in der Nachwuchsarbeit. Gemeinsam mit der Sparkasse HagenHerdecke hat er das Projekt einer Sparkassen-Grundschulliga initiiert. Dort können Grundschulkinder an mehreren Spieltagen erstmals im großen Rahmen ihr eigenes und das Können ihres Teams testen und um Punkte für die Grundschulmeisterschaft kämpfen.

Zu den teilnehmenden Grundschulen gehört auch die Janus-Korczak-Schule in Hagen-Mitte. Dort geht das Projekt geht mit Unterstützung der Sparkasse HagenHerdecke in die Verlängerung. Die Sparkasse fördert die wertvolle Ergänzung der traditionellen Jugendbasketballförderung nun schon im dritten Jahr mit jeweils 5.000 Euro. Dafür, dass die Förderung gut ankommt und wirkt, sind Jugendschulkoordinator Michael Wasielewski (2.v.l.) von Phoenix e. V. und die Sportfachlehrer der jeweiligen Grundschulen Garant.

Sparkassen-Vorstandsvorsitzender Frank Walter (rechts im Bild) überreichte symbolisch die Fördersumme und gratulierte gleichzeitig der Schulleiterin Britta Dierkes (2.v.r.) zum erfolgreichen Ab-schluss der Saison 2020/2021. Denn trotz Corona und dank einer gut organsierten Korbball-Challenge konnte die Gemeinschaftsgrundschule das Siegerteam der letzten Saison stellen. Dazu gab es von Walter herzliche Glückwünsche – und die Hoffnung, dass die anstehenden Turniere erfolgreich durchgeführt werden können.

Mehr Information:
Phönix Hagen e.V.

Janusz-Korczak-Schule Hagen

Pin It on Pinterest