Kita „Herz Jesu“ verschönert Außengelände

26.11.2018 Sparkasse Gladbeck unterstützt Neugestaltung mit 1.000 Euro

 

Der Winter scheint nun allmählich doch Einzug zu halten in Deutschland, und die kalten Außentemperaturen laden nicht unbedingt zum Spielen an der frischen Luft ein. Vor wenigen Wochen sah das freilich noch ganz anders aus. Auch die Kinder der Kita „Herz Jesu“ in Gladbeck-Zweckel nutzten die ausdauernd sommerliche Witterung gerne, um draußen zu spielen: „Wegen der durchgängig warmen Temperaturen in diesem Jahr haben die Kinder das Außengelände beständig und gerne genutzt“, sagt Kerstin Golland vom Elternbeirat.

Damit die Kinder im kommenden Jahr wieder viel an die frische Luft kommen, will die Kita nun das Außengelände neu gestalten. Die Sparkasse Gladbeck unterstützt dieses Vorhaben mit einer Spende von 1.000 Euro aus dem Zweckertrag der Sparlotterie. Kita-Leiterin Hiltrud Draba nahm den symbolischen Spendenscheck, der vom Sparkassen-Vorstandsvorsitzenden Ludger Kreyerhoff und Immobilienberater Marc Kontor überreicht wurde, dankbar entgegen. Überreicht wurde die Spende im Beisein von zwei Vertretern der Elternschaft, Dr. Jale Schneider-Sinsek und Kerstin Golland.

Mehr Information:
Website der Kindertagesstätte „Herz Jesu“ in Gladbeck-Zweckel

Pin It on Pinterest