Vlotho: Gemütliche Kinderecke in der Bibliothek

09.12.2019 Anschaffung neuer Möbel wird ermöglicht durch Spende der Sparkasse Herford

 

Ein gemütlicher Platz für Kinder: Die Stadtbücherei Vlotho hat eine Sitz- und Spielecke für die kleinsten Besucher gestaltet. Das Mobiliar wurde über die Sommerferien angeschafft und aufgebaut, berichtet Jutta Obernolte vom Förderverein der Bibliothek. In der Sitzecke Kinder gemütlich spielen, malen und lesen, während die Eltern nach neuer Lektüre suchen.

Das Mobiliar für die Sitzgruppe ist besonders kindgerecht und farbenfroh gestaltet. Angeschafft wurden insbesondere ein Tisch, vier Stühle und ein mobiles Regal für Bücher und Spiele.
500 Euro spendete die Sparkasse Herford dem Förderverein für die Anschaffung des Mobiliars. Der Betrag stammt aus dem Zweckertrag der Sparlotterie. Regionaldirektor Bernd Sielemann (2.v.r.) kam höchstpersönlich in die Bibliothek, um die neuen Möbel in Betracht zu nehmen.
Mehr Information:
Förderverein der Stadtbücherei Vlotho

Pin It on Pinterest