Bunte Farben für „ColourKids“

11.04.2022 Kinder- und Jugendchor freut sich über 1.000 Euro-Spende der Sparkasse Olpe-Drolshagen-Wenden

 

Der Kinder- und Jugendchor ColourKids aus Iseringhausen, einem Ortsteil von Drolshagen, bezaubert sein Publikum oft mit einem besonders bunten musikalischen Repertoire. In Zukunft machen die jungen Sängerinnen und Sänger auch optisch einen farbenfrohen Eindruck. Die neuen bunten Vereins-Shirts mit dem aufgedruckten Namen vermitteln Zusammengehörigkeit und Gemeinschaft, zugleich hat jede Farbe ihre eigene Bedeutung und Individualität, erläutert Geschäftsführerin Monika Feldmann.

Die neue Ausstattung wurde durch eine Spende der Sparkasse Olpe-Drolshagen-Wenden ermöglicht. 1.000 Euro stellte die Sparkasse aus dem Zweckertrag der Sparlotterie zur Verfügung. Matthias Würde, Leiter Privatkunden in Drolshagen, überreichte den symbolischen Spendenscheck an Chorleiterin Silvia Mohaupt (2.v.l.).

Der Kinder- und Jugendchor entstand ursprünglich aus einem Sing-Projekt des Frauenchors Cantare. 2010 studierten die Cantare-Mitglieder erstmals Lieder mit einem Kinderchor ein. Das kam so gut an, dass weitere Projekte folgen und 2015 schließlich ein festes Ensemble ins Leben gerufen wurde. Mittlerweile haben die ColourKids über 50 Mitglieder im Alter von 4 bis 18 Jahren.

Mehr Information:
ColourKids Iseringhausen

Pin It on Pinterest